DJK Grün-Weiß Amelsbüren 1928 e.V.

Sport im Ort

 

Abteilung Tischtennis 


Abteilungsleiter

Alexander Schmitz

Kontakt E-Mail , 0160/98905391

stellv. Abteilungsleiter

Adam Kosiolek


Jugendwart

Andreas Wigger

Kontakt E-Mail , 02501/950790



April 2019 - Wechsel in der Abteilungsführung

Nach 17 Jahren Amtszeit hat Rolf Boysen die Abteilungsleitung abgegeben und möchte der jüngeren Generation die Möglichkeit geben, neue Impulse zu setzen. Er hat über Jahre die Abteilung geprägt und zusammengehalten. Auch über die Tischtennisabteilung hinaus war er im Verein tätig und immer hilfsbereit. Zuletzt hat er einen Film über die Feier zum 90-jährigen Jubiläum des Vereins gedreht. Er wird der Abteilung weiter als Mannschaftsspieler zur Verfügung stehen und auch die Hobbygruppe leiten. 

Neuer Abteilungsleiter ist Alexander Schmitz. Er ist 2015 dem Verein beigetreten und seit Anfang 2017 im Nachwuchstraining tätig. Die C-Trainer-Lizenz wird er in Kürze erwerben. Im letzten Jahr übernahm er das Amt als stellvertretender Abteilungsleiter. Hier konnte er erste Einblicke in die Abteilungsleitung erlangen. Außerhalb der Tischtennis-Abteilung unterstützt er regelmäßig den Verein und ist Bestandteil des Grillstand-Teams. Neuer stellvertretender Abteilungsleiter ist Adam Kosiolek. Adam spielt seit 2014 Tischtennis im Verein und konnte sich nach kurzer Eingewöhnung derart steigern, dass er Stammspieler der ersten Mannschaft wurde. Er war auch mit verantwortlich für den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zukünftig wird er sich auch im Nachwuchsbereich einbringen und macht den Starter-Lehrgang des WTTV.

Alexander Schmitz und Adam Kosiolek hoffen, dem Erbe, welches Rolf Boysen mit dem Rückzug aus der Abteilungsleitung hinterlässt, gerecht zu werden!