DJK Grün-Weiß Amelsbüren 1928 e.V.

Sport im Ort

GWA Aktuell


14.11.2019

GWA HipHop Crew bei der Show des Sports!

Die HipHop Crew von Magdalena Jestel hatte die Ehre bei der diesjährigen Show des Sports in der Halle Berg Fidel aufzutreten. Mit wochenlangem Training und intensiver Vorbereitung ging es immer näher auf die Show zu. Doch das Bild zeigt, wer sich gut vorbereitet, kann sich freuen! 
HipHop_ShowdesSports.jpeg

MAhlers - 20:29:57 @ Allgemein, Turnen | Kommentar hinzufügen

GWA sagt Danke !!!

Die 1. Herren Fußballmannschaft besuchte Ihren Hauptsponsor, die Volksbank Amelsbüren. Die Volksbank Amelsbüren unterstützt seit vielen Jahren den Gesamtverein DJK GW Amelsbüren in verschiedensten Abteilungen. Als Trikotsponsor erkennt man die Volksbank Amelsbüren jeden Sonntag bei den Spielen der 1. Herren Fußballmannschaft. Der 1. Vorsitzende des Vereins Christian Ahlers überreichte mit Lukas Keeren ein Original Spielertrikot als Zeichen des „ Dankes „ an den Bankvorstand Jürgen Webner und Martin Lauhoff. In einer kurzen Ansprache des Cheftrainers der Herrenmannschaft, Andre Frankrone, wurde noch einmal die Wichtigkeit des Sponsorings für einen Sportverein herausgestellt.
Volksbank_Herren_1.jpg

MAhlers - 20:21:22 @ Allgemein, Fußball | Kommentar hinzufügen

21.10.2019

Sporteln 2019/20

19-sms-Sport-01-handzettel-sporteln.png

MAhlers - 19:25:52 @ Allgemein, Turnen

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2019

Das Organisationsteam um Thorsten Hintemann, Wladimir Jurotschkin und Alexander Schmitz hatte zu den Vereinsmeisterschaften 2019 im Tischtennis eingeladen. Insgesamt sind 15 Teilnehmer der Einladung gefolgt und versammelten sich am Sonntag, 01.09.2019, in der Turnhalle der Davertschule. Ausgetragen wurden die Meisterschaften sowohl in der Doppel- als auch Einzelkonkurrenz, wobei die Einzelkonkurrenz in einem Doppel-K.O.- System stattfand. Insgesamt lieferten sich die Teilnehmer spannende, packende, aber immer faire Duelle rund um den kleinen weißen Plastikball. Mittendrin statt nur dabei waren nicht nur die alten Hasen, sondern auch fünf Spieler aus den Jugendmannschaften. Jeder von ihnen konnte sein Potenzial scheinen lassen, sodass die Spannung in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch höher sein wird. Besonders erfolgreich dabei Kalle Rausmann, der mit einem tollen 5. Platz ein erstes kleines Ausrufezeichen setzen konnte. Den 1. Platz und damit auch den Wanderpokal konnte sich Thorsten Hintemann sichern. Auf dem Weg ins Finale konnte er dabei sogar unter anderem den Vorjahressieger Daniel Wigger bezwingen und auf die Verliererseite schicken. Da Hintemann ohne Niederlage ins Finale einziehen konnte, hatte er, aufgrund des Doppel-K.O.-Systems, zwei Chancen für den Titelgewinn. Dort traf er nun auf Adam Kosiolek. Die erste Chance ließ Hintemann nach hartem Kampf und einer 2:3 Niederlage noch verstreichen. Doch er konnte sich steigern um so mit einer meisterlichen Vorstellung Kosiolek im zweiten Spiel mit einem souveränen 3:0 Sieg keine Chance mehr zu lassen.
Bei der Doppelkonkurrenz ergaben sich insgesamt sieben Doppel, welche zunächst in einer 3-er und einer 4-er Gruppe um den Einzug ins Halbfinale gekämpft haben. Schließlich kristallisierte sich das Finale zwischen Hintemann/Schmitz gegen Boch/Storey J. heraus. Dabei konnten sich Hintemann/Schmitz mit 3:0 durchsetzen und zum Doppel-Vereinsmeister 2019 krönen.
Die Sieger-Urkunden und der Wanderpokal wurden auf der Terrasse des Vereinslokal “Auszeit” überreicht. Außerdem wurden mehrere Mitglieder mit der Ehrennadel des WTTV ausgezeichnet. Die Goldene Ehrennadel erhielten Rolf Boysen und Dieter Diel. Mit der Silbernen Ehrennadel wurden Mechthild Namyslo und Andreas Wigger ausgezeichnet. Die Bronzene Ehrennadel ging an Sabine Wigger, Susanne Hemker, Stefan Steinkamp und Thorsten Hintemann.

Bei gutem Wetter wurde noch lange bei gekühlten Getränken und frischem Grill-Fleisch über das Turnier und besonders über vergebene Match-Bälle gesprochen. Zum Abschluss gab es dann noch einen bemerkenswerten Video-Film über das 40-jährige Jubiläumsturnier (2018) der Tischtennis-Abteilung zu sehen. 
(Text: Adam Kosiolek / Bild: Alexander Schmitz)
GWA-TT-20190901.jpeg

Admin - 14:07:21 @ Tischtennis

U6 Fußballjungs bekommen neue Trikots!

Mit einer Unterstützung durch Jan Kaven (Rechtsanwälte Kaven - Voß - Moorkamp - Bergkeller) haben die Jungs der U6 einen Trikotssatz bekommen. Bei strahlender Sonne und einigen Dankesworten nahm das Team um Jörg Salomon die neue Mannschaftskleidung entgegen. Vielen Dank für die Unterstützung!!!
bergabe_Kaven.jpg

Admin - 13:59:34 @ Fußball